Kontakt / Impressum /
Datenschutzerklärung
erweiterte Suche... Newsletter
 

 Zurück

 

Tausende SuperMoto Fotos findest Du hier:
www.SuperMoto-Images.de
Das erste SuperMoto Rennen

von  T.O.M am 15.02.2006

Wer zum ersten mal bei einem SuperMoto Rennen starten möchte, hat einiges vorzubereiten und Vorarbeiten an seiner Maschine auszuführen.

Wir haben hier die wichtigsten zusammengestellt... 

 

Wie starten?

Wer zum ersten mal bei einem SuperMoto Rennen starten möchte, hat einige Vorarbeiten an seiner Maschine auszuführen. Wir haben hier die wichtigsten zusammengestellt.

 

SuperMoto Das erste SuperMoto Rennen

Alle Ölablassschrauben mussen durchbohrt und mit Draht gesichert sein. Aussenliegende Olfilter sowie Schrauben und Bolzen, die im Bereich des Ölstroms liegen, müssen mit Draht gesichert werden. Bei Senkschrauben ist ein Schraubenfestiger (z.B. Loctite) zu verwenden.

 

SuperMoto Das erste SuperMoto Rennen

Motor-, Getriebeentlüftungen und Vergaserüberlauf müssen in einen kraftstoffbeständigen, geschlossenen, leicht zuganglichen Sammelbehälter mit einem Volumen von mindestens 250ccm münden. Als Sammelbehalter durfen keine Getränkedosen (Alu oder PET) verwendet werden. Der Sammelbehälter muss nach jedem Training oder Rennen entleert werden. Die Entlüftungsleitungen des Kraftstofftanks müssen mit rücklaufsicheren Ventilen versehen sein, oder in einen geschlossenen Sammelbehalter münden.

 

SuperMoto Das erste SuperMoto Rennen

Kraftstoff- und Öltankverschlusse müssen im geschlossenen Zustand auslaufsicher sein. Sie müssen ausserdem mit einer Sicherung versehen sein, die ein versehentliches Öffnen jederzeit verhindert.

 

SuperMoto Das erste SuperMoto Rennen

Alle Glasteile müssen abmontiert oder gut abgedeckt sein.

 

SuperMoto Das erste SuperMoto Rennen

Lenkerschutz muss montiert sein.

 

SuperMoto Das erste SuperMoto Rennen

Rückspiegel, Haupt- und Seitenstander, Gepäcktrager, Blinker und amtliches Nummernschild müssen demontiert sein.

 

SuperMoto Das erste SuperMoto Rennen

keine scharfen Kanten (insbesonders Karbonteile)

 

SuperMoto Das erste SuperMoto Rennen

Auspuffblenden müssen abgerundet sein.

 

SuperMoto Das erste SuperMoto Rennen

Als Kühlerflussigkeit darf nur reines Wasser verwendet werden. Es sind aber Zusatze erlaubt die korrisionsverhindernd wirken und weder Methanol noch Ethylen- oder Propylen-Glykole enthalten. Die Dosierung ist auf max. 5% beschrankt.

 

SuperMoto Das erste SuperMoto Rennen

Ein Zündunterbrechungs-Schalter, in Reichweite der Handgriffe, muss links oder rechts am Lenker gut sichtbar montiert sein.

 

SuperMoto Das erste SuperMoto Rennen

Ritzel-Schutz obligatorisch.

 

Weitere Infos könnt Ihr auch den technischen Bestimmungen (PDF-Dokument) des DMSB entnehmen: [hier klicken]

 T.O.M
15.02.2006 - aktualisiert: 23.04.2007, 15:43 Uhr

 

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe jetzt den ersten:
Ihr Feedback[Hier klicken um Kommentar zu schreiben...]

...oder Thema im Forum diskutieren [hier klicken]

 

 

Das könnte Dich auch interessieren:
19.01.17 / Fahrtechnik
Training bei Marco Belli’s Di Traverso Flat Track School mit einer Harley-Davidson 883R
Ich nehme mit meiner Harley-Davidson 883R an einem Training... mehr
14.03.17 / News
Volz gewinnt letztes Rennen auf der Saarmesse
Seit über 20 Jahren startet traditionell die deutsche... mehr
10.09.17 / News
SuperMoto IDM 2017 Schwanenstadt: Zu Gast in Österreich
Zur vorletzten Runde der SuperMoto Internationale Deutsche... mehr

  Artikel drucken...

 

:: Steckbriefe ::
Fahrer-Porträt von Lukas Höllbacher anzeigen...Lukas Höllbacher
Husqvarna
mehr Infos
Fahrer-Porträt von Manuel Hagleitner anzeigen...Manuel Hagleitner
KTM
mehr Infos
Fahrer-Porträt von Andre Plogmann anzeigen...Andre Plogmann
Suzuki
mehr Infos
Einschreibelisten
Deutsche Meisterschaft
Weltmeisterschaft
Intercup / ÖM
Alle Fahrer/Piloten mit Resultaten, Fotos, Steckbriefen etc.
 

 

 

 

Fahrerportrais / Steckbriefe | SuperMoto Bikes | Sport / Racing | Sport | Termine/Kalender | Tabellenstände | Rennresultate | Chronologie SuperMoto Meister | Fahrtechnik | Technik & Tuning | Artikel | Archiv Übersicht | Artikel suchen | Nützliches | Strecken | Adressen & Links | Infotainment | Tippspiel | Videos | SuperMoto Shop |  | Newsletter |